News: Ein Besuch in Linz am Rhein

Nach Jahren bin ich am 3. Mai 2020 mal wieder in Linz am Rhein vorbeigekommen und konnte die dort vorhandenen Köf II und III ablichten.

Zu sehen ist hier 323 149 in einer fotografisch gewagten Szene – mehr war aber leider nicht zu machen.

Und der Ersatzteilspender 323 972 stand unschön zwischen Kesselwagen, um in seinem traurigen Zustand besser nicht fotografiert zu werden …

… wohingegen 332 901 im Epoche III Farbkleid Strahlte, aber leider auch wenig fotogen abgestellt war.

Galerie: … ich öffne den Schuppen nach 26 Jahren und zeige Euch:

LKM 251050/1955 abgestellt am 31. März 1994 in Ihrem Lokschuppen des (ehem. VEB) Betonwerk Ermsleben … !

… und nach meiner Fotosession wurden die Türen des Schuppens (hier existiert er jedenfalls noch) wieder sorgfältig verschlossen und wahrscheinlich steht sie noch heute dort, gut geschützt vor Wind und Wetter und Vandalen … (wenn sie da wirklich noch steht, dann sollte sich eine Museumsbahn ihrer annehmen …)