Galerie: … ich öffne den Schuppen nach 26 Jahren und zeige Euch:

LKM 251050/1955 abgestellt am 31. März 1994 in Ihrem Lokschuppen des (ehem. VEB) Betonwerk Ermsleben … !

… und nach meiner Fotosession wurden die Türen des Schuppens (hier existiert er jedenfalls noch) wieder sorgfältig verschlossen und wahrscheinlich steht sie noch heute dort, gut geschützt vor Wind und Wetter und Vandalen … (wenn sie da wirklich noch steht, dann sollte sich eine Museumsbahn ihrer annehmen …)

Galerie: 310 429 und nen U-Boot

Tja, wenn man sich vor 25 Jahren doch mal aufgeschrieben hätte, wo die Aufnahme entstanden ist … muß in Thüringen gewesen sein (Dank eines Hinweisgebers ist es doch tatsächlich in Saalfeld gewesen .. hatte ich auch schon vermutet) – auf einer mehrtägigen Fototour zu den „Kö des Ostens“. Hier war es vorne die 310 429.

Das U-Boot auf Schienen ist übrigens 219 200.

Galerie: Gerät 72.105.0003 HBX

Viele Köf wurden speziell im AW Bremen als Geräte für den internen Verschub eingesetzt. So auch die ehem. 323 415 (ex Kb 4322) als Gerät 72.105.0003. Ich konnte es im April und am 14. Oktober 1992 im Rahmen der „Tage der offenen Tür“ besuchen: