News: Ein Besuch in Linz am Rhein

Nach Jahren bin ich am 3. Mai 2020 mal wieder in Linz am Rhein vorbeigekommen und konnte die dort vorhandenen Köf II und III ablichten.

Zu sehen ist hier 323 149 in einer fotografisch gewagten Szene – mehr war aber leider nicht zu machen.

Und der Ersatzteilspender 323 972 stand unschön zwischen Kesselwagen, um in seinem traurigen Zustand besser nicht fotografiert zu werden …

… wohingegen 332 901 im Epoche III Farbkleid Strahlte, aber leider auch wenig fotogen abgestellt war.

News: 323 120 nicht gefunden

Gestern war ich in Gevelsberg unterwegs, um mal die ex Schüssler-Köf 323 120 zu fotografieren… leider ohne Erfolg.

Auf Google-Earth ist sie noch gut sichtbar auf dem Schüssler Werksgelände abgestellt zu sehen. Nur wird das jetzt die neue Feuerwache gebaut und deshalb musste sie da weg … nur wohin ?

Am 18.7.2019 war sie allerdings nachweislich noch irgendwo in Ennepetal abgestellt vorhanden … (Update 23.01.2020: … und zwar in der Nähe des Industrie-Museums-Ennepetal).

Umstellung Website auf PHP 7.3

So, da Strato für ältere PHP Versionen nun nur noch den kostenpflichtige „PHP extended Support“ für sagenhafte 5,33€ pro Monat anbietet, habe ich die gesamte WordPress Seite auf PHP 7.3 umgestellt …. hoffe das alles weiterhin funktioniert …

News: 323 867, Dransfeld

Zur Freunde der Bewohner der „Seniorenwohnanlage Dransfeld GmbH“ wurde 2005 die 323 867  im Garten aufgestellt. Zuvor stand sie seit Juli 2000 auf einem Spielpatz in Dransfeld.

Ich konnte sie am 26.08. besuchen und fotografieren:

Gefunden hatte ich sie übrigens per GoogleEarth Hunting:

News: 322 626

Am 26. August konnte ich endlich mal die 322 626 auf dem Gelände der ehem. Henschelfabrik in Kassel-Rothenditmold besuchen und fotografieren.

Ich habe schon eine sehr lange „Beziehung“ zu dieser Köf II, da ich sie seit 1990 regelmäßig an ihrem Verschubgleis an der Basaltverladung in Körle besucht habe.

Die Fotos aus besseren Zeiten folgen, wenn ich mal wieder Kleinlokdias scanne – versprochen.

Im Hintergrund steht übrigens LKM 262153 in einem genauso schlechten Zustand …